Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Françoise
TitelNouveaux partenaires, nouveaux échanges. Projet en français entre élèves allemands, polonais et russes des sections bilingues.
QuelleIn: Französisch heute, 30 (1999) 4, S. 477-480Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKultur; Stereotyp; Interkulturelle Kommunikation; Partnerschaft; Klassenkorrespondenz; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Begegnung; Internet; Deutschland; Gemeinschaft Unabhängiger Staaten; Polen
AbstractDrei Lehrer aus Mainz, Warschau und Sankt-Petersburg, deren Schulen jeweils zweisprachigen Unterricht (Französisch und Muttersprache) für verschiedene Fächer anbieten, haben 1998 ein auf zwei Jahre angelegtes Projekt ins Leben gerufen, bei dem das Französische die "Verkehrssprache", zwischen den 16- bis 17-jährigen SchülerInnnen darstellt - sei es via Internet oder in der persönlichen Begegnung. Der Beitrag stellt die didaktischen Vorüberlegungen sowie die Lernziele, den Ablauf und die Aktivitäten vor. Am Ende des Beitrags befindet sich eine Kurzbeschreibung des Projektes, über dessen bisherigen Verlauf und seine Ergebnisse der Autor positiv Bilanz zieht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: