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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enQuante-Brandt, E.; Gronwald, D.
TitelAusbildungsabbrüche vermeiden durch betriebliche Konfliktvermittlung?
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 53 (1999) 59, S. 36-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterAusbildung; Handwerk; Abbruch; Prävention; Deutschland
AbstractDer Beitrag skizziert summarisch die möglichen Gründe für Ausbildungsabbrüche in der handwerklichen Berufsausbildung und stellt ein Beratungssystem zur Sicherung des Ausbildungserfolgs vor, das gegenwärtig in Bremen diskutiert und erprobt wird. Es ist an der Nahtstelle zwischen Berufsschule und Handwerksbetrieb angesiedelt und zeichnet sich durch einen präventiven Arbeitsansatz aus, der versucht, vermittelnd auf die Kommunikation zwischen Meister/ Lehrpersonen und Auszubildenden einzugehen, um Ausbildungsabbrüche zu vermeiden. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
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