Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoldman, Juliette D. G.; Hocking, Christine G.
TitelInternet educational usage by high school students around the world.
QuelleIn: Educational practice & theory, 21 (1999) 1, S. 67-85Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31; Tabellen 5; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1323-577X
SchlagwörterWissen; Empirische Untersuchung; Fertigkeit; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Lehrer; Schüler; Motivation; Internationaler Vergleich; Bewertung; Welt; Internet; Australien; USA
AbstractAn electronic mail questionnaire was distributed to high schools throughout the world linked to Web66 school's registry on the World Wide Web. A sample of 34 secondary school teachers from eight different regions of the world answered questions about the general educational benefits, skills, management and training in the Internet. Findings revealed that the predominant skills secondary school students need are hardware/software skills and information literary skills. Nearly all the teachers believe Internet usage motivates students in their learning, and nearly half the teachers had changed their teaching technique since using the Internet. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational practice & theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: