Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFabos, Bettina; Young, Michelle D.
TitelTelecommunication in the classroom: rhetoric versus reality.
QuelleIn: Review of educational research, 69 (1999) 3, S. 217-259Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 130
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterFertigkeit; Kommunikation; Medieneinsatz; Schule; Multikulturelle Erziehung; Lernen; Unterricht; Arbeitswelt; E-Mail; Telekommunikation; Schreiben; Berufsvorbereitung; Forschungsstand; Literaturbericht; Internet; Informationsnetz
AbstractTelecommunication exchange projects are currently marketed as curriculum supplements that conveniently satisfy three key K - 12 educational reform objectives: better writing skills, enhanced multicultural awareness, and better job preparation for a rapidly expanding global economy. This paper analyzes the educational discourse surrounding telecommunication exchanges, and argues that much of the current research is contradictory, inconclusive, and possibly misleading. The paper also illustrates how the often overly optimistic claims about technology-based projects are problematic in the light of the larger, exceedingly complex role of technology in society. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: