Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeber, Karl; Wittpoth, Jürgen
TitelDiscourse, structure and practice of continuing education.
A comparison between Switzerland and Germany.
QuelleIn: International review of education, 45 (1999) 5-6, S. 547-560Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterForschung; Bildungspolitik; Recht; Gesetz; Rechtsgrundlage; Berufsbildung; Professionalisierung; Fortbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Internationaler Vergleich; Öffentliche Trägerschaft; Freie Trägerschaft; Deutschland; Schweiz
AbstractDie Schweiz und Deutschland sind Länder mit vielen Gemeinsamkeiten bezüglich Kultur, wirtschaftlicher Entwicklung und Bildung. Dieser Artikel vergleicht ihre Weiterbildungssysteme und ihre Reaktionen auf nationale und internationale Trends. Die Autoren untersuchen das Ausmaß des Lehrens und der Forschung auf diesem Gebiet und die wirtschaftlichen, rechtlichen und organisatorischen Aspekte der Weiterbildung. Unter anderem überlegen sie, warum private Anbieter von Weiterbildungsmaßnahmen in der Schweiz eine weitaus größere Rolle spielen als in Deutschland. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: