Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLunenberg, Mieke
TitelNew qualifying requirements for the mentoring of student teachers in the Netherlands.
QuelleIn: European journal of teacher education, 22 (1999) 2-3, S. 159-171Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Tabellen 5
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Selbsteinschätzung; Beratung; Niederlande; Schule; Schulpraktikum; Tätigkeit; Qualifikation; Selbsteinschätzung; Mentor; Betreuung; Schule; Beratung; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Junglehrer; Qualifikation; Betreuung; Tätigkeit; Mentor; Niederlande
AbstractDie Lehrerausbildung hat sich in den letzten zwei Jahren an den niederländischen Lehrerbildungsanstalten gewandelt. Ein paar Monate lang müssen die Junglehrer völlig selbständig unterrichten. Die Einführung dieser mehr schulorientierten Ausbildung soll den 'Schock' verringern, den Junglehrer oft in der Praxis erfahren. In diesem Artikel wird eine Studie an 83 Mentoren und 12 Lehrern der Bildungsinstitute über die Folgen dieses Wandels in inhaltlicher und prozeduraler Hinsicht bei der Betreuung von Studenten im letzten Stadium ihrer Lehrerausbildung beschrieben. (DIPF/ Orig./Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: