Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlasersfeld, Ernst von
TitelKonstruktivismus und Unterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2 (1999) 4, S. 499-506Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-663X
SchlagwörterWissen; Denken; Lehrer; Didaktik; Unterricht; Sprache; Konstruktivismus; Theorie
AbstractAuf eine kurze Darstellung der konstruktivistischen Wissenstheorie und Erwiderung auf zwei häufige Kritiken folgen die Untersuchung der Funktion der Sprache im Unterricht und abschließend einige Vorschläge, die Lehrer interessieren sollten. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: