Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glasersfeld, Ernst von |
---|---|
Titel | Konstruktivismus und Unterricht. |
Quelle | In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2 (1999) 4, S. 499-506Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 19; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-663X |
Schlagwörter | Wissen; Denken; Lehrer; Didaktik; Unterricht; Sprache; Konstruktivismus; Theorie |
Abstract | Auf eine kurze Darstellung der konstruktivistischen Wissenstheorie und Erwiderung auf zwei häufige Kritiken folgen die Untersuchung der Funktion der Sprache im Unterricht und abschließend einige Vorschläge, die Lehrer interessieren sollten. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |