Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelFörderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten.
Teil 14:Auditive Wahrnehmung (II).
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 12, S. 9-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterGrundlegender Unterricht; Akustische Wahrnehmung; Förderunterricht; Sonderschule; Übung; Förderung; Grundlegender Unterricht; Förderung; Lernvoraussetzungen; Übung; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractIn einem ersten Teil (Förderschulmagazin 11/99) wurden grundlegende Aussagen zur auditiven Wahrnehmung gemacht und Übungsbeispiele zum Wahrnehmen und Unterscheiden von Lautstärken, Tonhöhen und Geräuchen aufgezeigt. In diesem zweiten Teil werden weitere Beispiele zur Förderung von akustischer Unterscheidung, Figur-Grund-Differenzierung, Konstanz, Richtung, Reihenfolge, Zeit-Raum-Differenzierung und Synthetisierung dargestellt. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: