Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 14:Auditive Wahrnehmung (II). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 12, S. 9-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Grundlegender Unterricht; Akustische Wahrnehmung; Förderunterricht; Sonderschule; Übung; Förderung; Grundlegender Unterricht; Förderung; Lernvoraussetzungen; Übung; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter |
Abstract | In einem ersten Teil (Förderschulmagazin 11/99) wurden grundlegende Aussagen zur auditiven Wahrnehmung gemacht und Übungsbeispiele zum Wahrnehmen und Unterscheiden von Lautstärken, Tonhöhen und Geräuchen aufgezeigt. In diesem zweiten Teil werden weitere Beispiele zur Förderung von akustischer Unterscheidung, Figur-Grund-Differenzierung, Konstanz, Richtung, Reihenfolge, Zeit-Raum-Differenzierung und Synthetisierung dargestellt. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |