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Autor/inBalster, Klaus
TitelFörderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten.
Teil 14: Auditive Wahrnehmung (I).
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 11, S. 9-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterWahrnehmungsschulung; Fertigkeit; Fertigkeit; Sonderschule; Übung; Förderungsmaßnahme; Lernvoraussetzungen; Übung; Unterrichtsmaterial; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractDie auditive Wahrnehmung ist eine wichtige Voraussetzung schulischer Fertigkeiten. Kinder mit eingeschränkter auditiver Wahrnehmung haben große Probleme beim Lesen, Schreiben und Rechnen. In diesem ersten Teil wird aufgezeigt, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten durch die auditive Wahrnehmung beeinflusst werden. Dazu werden ausgewählte Übungsbeispiele zum Wahrnehmen und Unterscheiden von Lautstärken, Tonhöhen und Geräuschen beschrieben. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
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