Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrams, Armin
TitelInnenansichten - Lehrer erleben Wirtschaft.
Ein Projekt zur Berufsorientierung der Handelskammer Hamburg.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 51 (1999) 9, S. 23-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterLehrer; Berufsbildung; Berufsorientierung; Praktikum; Betriebspraktikum; Fortbildung; Praxisbezug; Hamburg
AbstractUm den notwendigen Dialog mit der Wirtschaft zu intensivieren, wurde in Hamburg das Projekt "Innenansichten - Lehrer erleben Wirtschaft" gestartet. Im Rahmen der Lehrerfortbildung wird ein fünftägiges Praktikum angeboten, das durch kurze und prägnante Eindrücke den Abbau von Vorurteilen zwischen Schule und Wirtschaft fördern soll. Mit der erworbenen Praxisnähe soll die Berufsorientierung und -vorbereitung von Schülerinnen und Schülern verbessert werden, um so die für den Übergang in die berufliche Ausbildung erforderliche "Berufsreife" zu erreichen. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: