Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiater, Werner
TitelDie Lernwerkstatt - eine Möglichkeit zur Verbindung von didaktischer Theorie und didaktischer Praxis.
QuelleIn: IBW-Journal, 37 (1999) 5, S. 8-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-5222
SchlagwörterLehrerfortbildung; Didaktik; Offener Unterricht; Lernwerkstatt; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Offener Unterricht; Lernwerkstatt
AbstractDer Beitrag geht auf die Bedeutung der Lernwerkstatt als Ort für didaktische Erfahrungen in der Lehrerbildung ein und zeigt, welche historisch-pädagogischen Impulse zur Lernwerkstattidee führten. Abschließend wird als praktisches Beispiel die Augsburger Lernwerkstatt vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "IBW-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: