Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKastenmüller, Margot; Glaser, Angelika
TitelLernen am Computer. Wie Lehrer und Schüler wieder zu einer gemeinsamen Lernwelt finden können.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 11, S. 8-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterPädagogik; Chancengleichheit; Verhalten; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schüler; Lernen; Lerntheorie; Lernverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Computer; Sonderschule; Konzept; Mädchen
AbstractErwachsene haben einen eher analytischen, Kinder einen intuitiven Zugang zum Computer. Der erwachsene Trainer übernimmt beim Arbeiten und Lernen am Computer eine Moderationsfunktion. Jungen finden aufgrund ihrer Sozialisation leichter Zugang zum PC, Mädchen erzielen aber bei kompensatorischer Förderung eine gleichwertige technische Sozialisation, wobei unterschiedliche Vorlieben bestehen bleiben. Bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf werden mehr Motivation, mehr Konzentration und mehr soziale Kontakte beobachtet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: