Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRomero-Stempel, Christel
TitelBündeln mit Bündeln. Handlungsorientierter Unterricht zum Verständnis der mathematischen Vorgehensweise.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 11, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Bündelung; Mathematikunterricht; Rechnen; Zehnerüberschreitung
Abstract"Gebündelte Holzstecken" sind der Grundstock des Arbeitsmaterials, mit deren Hilfe Kinder in vielfältigen Übungen den Zahlenraum durchdringen. Angefangen bei der Darstellung von Einerzahlen über die kontinuierliche Ausweitung des Zahlenraums hin zum Tausender spannt sich der Bogen bis zur Darstellung der Rechenoperationen Addition und Subtraktion. Detaillierte Abbildungen unterstützen die Anregungen für die Unterrichtspraxis. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: