Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofbauer, Gerhard
TitelMusik und Bewegung als Behausung für Sprache, Teil 2.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 11, S. 39-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Didaktische Grundlageninformation; Sprache; Sprachunterricht; Klang; Musikunterricht; Rhythmus; Bewegung (Motorische)
AbstractKinder können Sprache verbunden mit Musik und Bewegung intensiver erleben, sprachlichen Sinngehalt besser ausdrücken und Sinnzusammenhänge tiefer verstehen. Im zweiten Teil zu diesem Themenbereich bildet die Gestaltung von "Zeit" den Kern der vorgestellten Praxisbeispiele. Kinder lernen zuzuhören, dass Sprache, Musik und Bewegung "dauern", pulsieren usw.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: