Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofbauer, Gerhard
TitelMusik und Bewegung als Behausung für Sprache, Teil 1.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 10, S. 37-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Didaktische Grundlageninformation; Sprache; Sprachunterricht; Klang; Musik; Rhythmus; Bewegung (Motorische)
AbstractSprache, Musik und Bewegung führen kombiniert zu auditiver, visueller, taktiler und haptischer Wahrnehmung und leiten ein Lernen mit allen Sinnen ein, für das vor allem die Parameter Kraft, Zeit, Raum, Farbe und Form als Gestaltungsmittel zur Verfügung stehen. Viele sprachliche Ziele und Inhalte lassen sich auf Musik und Bewegung übertragen. Anregungen und exemplarische Beispiele hierzu werden vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: