Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaros, Wassilios
TitelAlternativen zur "humanitären Intervention" - Bausteine ziviler Konfliktbearbeitung und grenzüberschreitender Friedensarbeit.
QuelleIn: PÄD-Forum, 27 (1999) 5, S. 432-443Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterGewalt; Konflikt; Lerninhalt; Lernziel; Friedenspädagogik; Intervention; Prävention
AbstractZiele, Lerninhalte und Lernmethoden einer Friedenserziehung müssen sich entsprechen und sich vom Prinzip der Gewaltfreiheit leiten lassen. Dies setzt die Förderung gewaltfreier Lernprozesse voraus, in denen die Schüler als Lernsubjekte und nicht als Lernobjekte zu betrachten sind. Im friedenspädagogischen Sinne sollten sowohl die Schüler als auch die Lehrer Lernende sein. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: