Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinz, Klaus
TitelWörter vernetzen und anwenden. Wortschatzarbeit im Englischunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 46 (1999) 4, S. 347-356Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterAssoziation; Gedächtnis; Wortschatztest; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wiederholung
AbstractDer Autor beschreibt ein Modell der Wortschatzarbeit, das vor allem der Erweiterung der mündlichen und schriftlichen kommunikativen Kompetenz dient. Ausgangspunkt ist dabei die Systematisierung des Vokabulars, indem bei sich anbietenden Momenten innerhalb des Lernprozesses, insbesondere bei der Wiederholung, das in mehreren Lektionen vorgestellte und geübte Vokabular zu einem bestimmten Thema oder Zusammenhang systematisch zusammengestellt wird. Anhand des Beispiels street veranschaulicht er zwei unterschiedliche Darstellungsweisen (das Topic Word Web und die Topic Page) und stellt sich daran anschließende feldbezogene Übungen auf der Wort-, Satz- und Textebene vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: