Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeckt, Dietlinde Hedwig; Jürgens, Eiko
TitelZur Qualität offener Lernsituationen.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 7-8, S. 62-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEvaluation; Schulpädagogik; Schulorganisation; Lernerfolg; Offener Unterricht; Unterrichtserfolg; Didaktisches Material; Klassenführung; Didaktische Erörterung; Qualität
AbstractAls Fazit des Berichts über die Kennzeichen lernwirksamen offenen Unterrichts sowie guter Klassenführung heißt es: "Die 'Qualität' offenen Unterrichts ist demnach nur mehrkriterial zu beschreiben und zu erforschen. Klassenführungstechniken gehören ebenso in diesen Rahmen wie Lernziele, Materialien, intellektuell herausfordernde Fragen, Interessenförderung, flexible und dennoch klare Strukturierungen, Phasen direkter Lehrerinstruktion und selbständigen Problemlösens oder Übens der Kinder." (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: