Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelWir üben das schriftliche Teilen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 7-8, S. 25-28Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterMathematikunterricht; Sonderschule; Übung; Grundrechenart; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schriftliche Übung; Übung; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Grundrechenart; Mathematikunterricht; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractVon den vier Grundrechenarten ist das schriftliche Teilen wohl das schwierigste Rechenverfahren. Es sind deshalb vielfältige Übungen notwendig. Solche Übungen müssen abwechslungsreich gestaltet sein und die Schülerinnen und Schüler höchstmöglich motivieren, wie hier am Beispiel von drei Arbeitsblättern aufgezeigt wird. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: