Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | Wir üben das schriftliche Teilen. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 7-8, S. 25-28 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schriftliche Übung; Übung; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Grundrechenart; Mathematikunterricht; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter |
Abstract | Von den vier Grundrechenarten ist das schriftliche Teilen wohl das schwierigste Rechenverfahren. Es sind deshalb vielfältige Übungen notwendig. Solche Übungen müssen abwechslungsreich gestaltet sein und die Schülerinnen und Schüler höchstmöglich motivieren, wie hier am Beispiel von drei Arbeitsblättern aufgezeigt wird. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |