Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 13: Visuelle Wahrnehmung (I). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 7-8, S. 11-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schüler; Sonderschule; Visuelle Wahrnehmung; Leistung; Förderungsmaßnahme; Schüler; Schülerleistung; Lernvoraussetzungen; Didaktisches Material; Visuelle Wahrnehmung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Leistung; Lernbehinderter |
Abstract | Die visuelle Wahrnehmung ist wichtige Grundlage für fast alle schulischen Leistungsbereiche, besonders für das Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens. In diesem ersten Teil wird aufgezeigt, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten durch die visuelle Wahrnehmung beeinflusst werden. Dazu werden Übungsbeispiele zum Wahrnehmen und Unterscheiden von Helligkeiten und Objektgrößen beschrieben. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |