Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelFörderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten.
Teil 13: Visuelle Wahrnehmung (I).
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 7-8, S. 11-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchüler; Sonderschule; Visuelle Wahrnehmung; Leistung; Förderungsmaßnahme; Schüler; Schülerleistung; Lernvoraussetzungen; Didaktisches Material; Visuelle Wahrnehmung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Leistung; Lernbehinderter
AbstractDie visuelle Wahrnehmung ist wichtige Grundlage für fast alle schulischen Leistungsbereiche, besonders für das Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens. In diesem ersten Teil wird aufgezeigt, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten durch die visuelle Wahrnehmung beeinflusst werden. Dazu werden Übungsbeispiele zum Wahrnehmen und Unterscheiden von Helligkeiten und Objektgrößen beschrieben. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: