Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dinges, Erik |
---|---|
Titel | Längenmessung an Stationen. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 9, S. 19-22 |
Beigaben | Arbeitaufträge |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Selbstständigkeit; Förderung; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Stationenlernen; Übung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Längenmessung; Sonderschule; Einführung; Handreichung; Lernbehinderter |
Abstract | Handlungsorientierung ist ein wesentliches Unterrichtsprinzip in der Förderschule. Im Mathematikunterricht bietet sich die Einführung in die Längenmessung in besonderer Weise an, dem gerecht zu werden. Durch gruppenteiliges Arbeiten an Stationen wird selbstständiges Arbeiten gezielt gefördert. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |