Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDinges, Erik
TitelLängenmessung an Stationen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 9, S. 19-22Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitaufträge
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSelbstständigkeit; Förderung; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Stationenlernen; Übung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Längenmessung; Sonderschule; Einführung; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractHandlungsorientierung ist ein wesentliches Unterrichtsprinzip in der Förderschule. Im Mathematikunterricht bietet sich die Einführung in die Längenmessung in besonderer Weise an, dem gerecht zu werden. Durch gruppenteiliges Arbeiten an Stationen wird selbstständiges Arbeiten gezielt gefördert. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: