Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelTiere verstecken sich im Text.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 9, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterDeutschunterricht; Lesen; Rätsel; Sonderschule; Übung; Übung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Tier; Deutschunterricht; Lesen; Leseübung; Sinnerfassendes Lesen; Visuelle Differenzierung; Sonderschule; Handreichung; Rätsel; Lernbehinderter
AbstractFast alle Schülerinnen und Schüler lösen gerne Rätsel.... Aus diesem Grund sollte die Rätsellösefreudigkeit für den Unterricht nutzbar gemacht werden. Die im Folgenden vorgestellten Arbeitsblätter spielen mit Texten, indem in ihnen Namen von Tieren versteckt sind, die die Schülerinnen und Schüler aufspüren sollen. Die drei Arbeitsblätter haben einen aufsteigenden Schwierigkeitsgrad, sodass eine innere Differenzierung möglich ist. Dabei üben sie die optische Differenzierungsfähigkeit und leises, sinnentnehmendes Lesen. Außerdem verlangt die Bearbeitung solcher Arbeitsblätter ein recht hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: