Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelFischfamilie si, sa, su.
Ein Spiel zum Erlesen von Silben.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 9, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Lesespiel; Spielanleitung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Silbe; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractEin sinnvoller Erstleseunterricht soll die Schüler anregen in vielfältiger Weise zu lesen und alle individuellen Lernmöglichkeiten zu nutzen. Spielerisches Lernen motiviert dabei besonders. Das Spiel "Fischfamilie si, sa, su" ist wichtig für die Vertiefung und Sicherung der Laute a, e, i, o, u, d, m, s und des Zusammenlesens von Silben. (Autorin).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: