Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Fischfamilie si, sa, su. Ein Spiel zum Erlesen von Silben. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 9, S. 12-14 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Lesespiel; Spielanleitung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Silbe; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Ein sinnvoller Erstleseunterricht soll die Schüler anregen in vielfältiger Weise zu lesen und alle individuellen Lernmöglichkeiten zu nutzen. Spielerisches Lernen motiviert dabei besonders. Das Spiel "Fischfamilie si, sa, su" ist wichtig für die Vertiefung und Sicherung der Laute a, e, i, o, u, d, m, s und des Zusammenlesens von Silben. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |