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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFauser, Peter
TitelWas ist "imaginatives Lernen"?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 7-8, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPädagogische Forschung; Denken; Kreativität; Lernpsychologie; Sinneseindruck; Vorstellung (Psy); Wahrnehmung; Schule; Schulpädagogik; Lernen; Lehren; Methodik; Unterricht; Interdisziplinarität; Praxisbezug; Theorie; Deutschland
AbstractSchule baut darauf, daß wir die Gegenstände unabhängig von ihrer physischen Anwesenheit geistig vergegenwärtigen. Was leistet dabei das Vorstellungsdenken? Welche Bedeutung haben innere Bilder für das Lernen? Wie wichtig ist Imagination? Auch wenn imaginatives Lernen noch kein eingeführter Begriff der Schulpädagogik ist, so gibt es doch wachsendes Interesse an imaginativen Verfahren. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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