Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stock, Ute; u.a. |
---|---|
Titel | "Themenwoche". Fachübergreifendes Arbeiten in einem reformskeptischen Gymnasium. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 91 (1999) 3, S. 373-382Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 12 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Gymnasium; Schüler; Schülerleistung; Lernen; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtszeit; Fächerübergreifender Unterricht; Projektwoche; Leistung; Hessen |
Abstract | In einem ganz gewöhnlichen Gymnasium [in Hessen] wurde versucht, die aktuellen Forderungen nach fächerübergreifendem Lernen nicht nur in Projekten einzelner Lehrkräfte umzusetzen, sondern in Form einer "Themenwoche" mit der ganzen Schule zu realisieren. Der Entstehungsprozess und die Durchführung werden in der Absicht beschrieben, praktische Hinweise für einen solchen Reformschritt an einem Gymnasium zu geben. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |