Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSigel, Richard
TitelWege zu Offenem Unterricht in der Grundschule.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 91 (1999) 3, S. 340-350Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterGrundschule; Lehrerfortbildung; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Weiterbildung; Bayern
AbstractEs wird eine Weiterbildung in Bayern zu offenem Unterricht skizziert, in deren Mittelpunkt die einzelne Lehrkraft steht. Dabei werden die Methodenvermittlung, der kollegiale Austausch sowie der Wechsel von Theorie, Aktion und kollegialer Beratung beschrieben. Abschliessend werden Wirkungen des Weiterbildungszyklus' aufgezeigt. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: