Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLloyd, Linley
TitelMulti-age classes and high ability students.
QuelleIn: Review of educational research, 69 (1999) 2, S. 187-212Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 90
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterHochbegabung; Schüler; Schülerleistung; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Leistungsgruppe; Forschungsstand; Heterogenität; Leistung; Literaturbericht; Gruppe (Soz)
AbstractThis article reviews reserach on multi-age classroom organization as an option for high ability students. Studies of both cognitive and affective factors in multi-age contexts have consistently shown positive, sometimes significant, effect sizes. Studies on different types of ability grouping have shown that arrangements most likely to have positive and significant results are those where the curriculum is differentiated. Teachers of multi-age classes may be more likely to see their students as diverse than as similar and to provide developmentally appropriate (that is, differentiated) curricula. Multi-age classes are discussed as an alternative to self-contained classes and pullout programs for high ability children. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: