Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDochy, Filip; Segers, Mien; Buehl, Michelle M.
TitelThe relation between assessment practices and outcomes of studies.
Tha case of research on prior knowledge.
QuelleIn: Review of educational research, 69 (1999) 2, S. 145-186Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 230; Grafiken 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterWissen; Methode; Test; Schüler; Schülerleistung; Vorbildung; Messverfahren; Forschungsstand; Leistung; Leistungsmessung; Literaturbericht
AbstractThe purpose of this review was to a) overview prior knowledge research and its role in student performance, and b) examine the effects of prior knowledge in relation to the method of assessment. We selected 183 articles, books, papers, and research reports related to prior knowledge. While prior knowledge generally had positive effects on students' performance, the effects varied by assessment method. More specifically, prior knowledge was more likely to have negative or no effects on performance when flawed assessment measures were used. However, in some studies, flawed methods yielded informative results. Thus, in educational research the implications of assessment measures must be considered when examining the effects of prior knowledge. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: