Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rolff, Hans-Günter |
---|---|
Titel | Verschriftlichung eines Schulprogramms. Hilfen und Übungen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 11, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 2; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Erfahrung; Planung; Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulkultur; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Unterricht; Praxisbezug; Deutschland |
Abstract | Auch wenn das Produkt nicht so wichtig ist wie der Entwicklungsprozeß - Schulprogramme sollen aufgeschrieben werden. Die Erarbeitung von Texten - insbesondere von mit anderen abgestimmten Texten - ist ungewohnt und fraglos ein Stolperstein bei der Schulprogrammarbeit. Welche Anregungen gibt es für diesen Teil der Arbeit, wie kann man eine Redaktionsgruppe nutzen, wie möglichst viele am Schreibprozeß beteiligen? (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |