Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReichelt, Melinda
TitelA cross-cultural perspective on writing curricula.
QuelleIn: International education, 29 (1999) 1, S. 16-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Tabellen 9
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sekundarschule; Gymnasium; Leistungsbeurteilung; Lernziel; Curriculum; Lehrplan; Schulbuch; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Analyse; Deutschland; Schleswig-Holstein
Abstract"In order to investigate composition theory and pedagogy in an international context" the author conducted research in a German secondary school (Gymnasium) by observing English and German class sessions, interviewing pupils, teachers and administrators and examining German and English textbooks, student texts and curriculum guides. In the paper, findings are presented "regarding first language (German) writing, including a description of the school context, the curriculum guides (Lehrpläne) for German, the writing-related activities done by students, and feedback and evaluation practices." The teachers' impressions about changes in types of writing during their years of teaching experience are reported, too. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: