Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatson, Keith
TitelComparative educational research: the need for reconceptualisation and fresh insights.
QuelleIn: Compare, 29 (1999) 3, S. 233-248Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 98; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Forschung; Bildungspolitik; Internationale Erziehung; Globalisierung; Wissenschaftsgeschichte; Definition; Konzeption
AbstractThis paper argues that a century after Michael Sadler's famous speech on 'How far can we learn anything of practical value from the study of foreign systems of education?' the turn of a new century / millennium provides a useful opportunity to think afresh about comparative and international education as a field of study. It provides six justifications, or needs, for a reconceptualisation, arguing that the challenges and changes facing education systems world-wide offer a unique opportunity for comparativists to help to shape future policies. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: