Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Röhner, Charlotte |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zu einer reflexiven Koedukation. Entwicklungen und Perspektiven. |
Quelle | In: Praxis Schule, 10 (1999) 6, S. 6-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Reflexive Koedukation; Sachinformation; Modellversuch; Jungenarbeit; Mädchen |
Abstract | Die rechtliche Gleichstellung der Mädchen im Zugang zur Bildung bedeutete nicht automatisch auch die Berücksichtigung der Geschlechterdifferenzen im pädagogischen Bereich. Dies zu erreichen versucht nun eine reflexive Koedukation. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |