Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaier, Jochen; Schnurrbusch, Michael
Titel"Doing by Learning" - ein alternativer Start in den bilingualen Unterricht.
QuelleIn: Geographie heute, 20 (1999) 171, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterEnglisch; Geografieunterricht; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geografieunterricht; Handreichung
AbstractGerade zu Beginn bilingualen Erdkundeunterrichts bereitet die Fülle unbekannter Vokabeln den Schülern meist Schwierigkeiten. Später können sie auf Grundwissen zurückgreifen und gegebenenfalls sachfachliche Begriffe aus Geschichte, Politik oder Biologie übernehmen, doch zu Beginn hilft diese Erkenntnis wenig. Der vorliegende Beitrag bietet deshalb eine alltagstaugliche Möglichkeit, die Startschwierigkeiten zu mildern. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: