Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baier, Jochen; Schnurrbusch, Michael |
---|---|
Titel | "Doing by Learning" - ein alternativer Start in den bilingualen Unterricht. |
Quelle | In: Geographie heute, 20 (1999) 171, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Englisch; Geografieunterricht; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geografieunterricht; Handreichung |
Abstract | Gerade zu Beginn bilingualen Erdkundeunterrichts bereitet die Fülle unbekannter Vokabeln den Schülern meist Schwierigkeiten. Später können sie auf Grundwissen zurückgreifen und gegebenenfalls sachfachliche Begriffe aus Geschichte, Politik oder Biologie übernehmen, doch zu Beginn hilft diese Erkenntnis wenig. Der vorliegende Beitrag bietet deshalb eine alltagstaugliche Möglichkeit, die Startschwierigkeiten zu mildern. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |