Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baur, Simone; Endres, Rosemarie |
---|---|
Titel | Kindliche Sprachverständnisstörungen. Der Umgang im Alltag und in spezifischen Fördersituationen. |
Quelle | In: Sprachheilarbeit, 44 (1999) 6, S. 318-328 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0584-9470 |
Schlagwörter | Kommunikation; Verhalten; Verständigungsfähigkeit; Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Kind; Störung; Unterrichtsinhalt; Sprachverhalten; Sprachverständnis; Therapeut; Sprachbehinderung; Alltag; Auswirkung; Erklären |
Abstract | Im folgenden wird das Problem der kindlichen Sprachverständnisstörung dargestellt. Hierbei gehen wir einerseits auf die verschiedenen Aspekte der Diagnostik ein und beschreiben andererseits die oft weitreichenden Auswirkungen auf den kindlichen Alltag. Darauf aufbauend werden Möglichkeiten für den Umgang mit sprachverständnisgestörten Kindern in der Kommunikation wie auch in spezifischen Fördersituationen aufgezeigt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |