Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHefendehl-Hebeker, Lisa
TitelBericht ueber einen interdisziplinaeren Workshop: Perspektiven fuer einen kuenftigen Mathematikunterricht. Haus Ohrbeck, Georgsmarienhuette, 29.-31.8.1997.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 31 (1999) 4, S. 133-137
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
SchlagwörterBildungsziel; Denken; Einstellung (Psy); Kommunikation; Selbstkonzept; Primarbereich; Gymnasium; Lehrerbildung; Lehrer-Schüler-Interaktion; Didaktik; Lernziel; Unterricht; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Industrie; Ausbildung; Beruf; Studium; Tagung
AbstractDer Workshop umfasste vier Arbeitssitzungen mit insgesamt neun Referaten und Anschlussdiskussionen. Die Programmgestaltung sah folgende Phasen vor: Bestandsaufnahme aus erziehungswissenschaftlicher und bildungstheoretischer Sicht; Erwartungen aus der Sicht von Industrie und Wirtschaft; Moeglichkeiten der universitaeren Ausbildung; der spezifische Beitrag der Fachdidaktik; Umsetzung in der Schulpraxis. Nachfolgend wird das Programm der Vortraege und Disskussionen in Kurzfassung wiedergegeben. (Orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: