Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
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Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 12: Lautsprachenkontrolle. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 6, S. 9-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Grundlegender Unterricht; Entwicklungsstörung; Fertigkeit; Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Entwicklungsstörung; Fertigkeit; Förderunterricht; Kontrolle; Sonderschule; Sprecherziehung; Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Förderung; Grundlegender Unterricht; Sprachentwicklung; Übungsreihe; Lautsprache; Förderung; Lernvoraussetzungen; Übungsreihe; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Lautsprache; Sprachentwicklung; Sprecherziehung; Bewegung (Motorische); Sonderschule; Handreichung; Kontrolle; Lernbehinderter |
Abstract | Durch die Lautsprachenkontrolle gelingt es, die Sprechsicherheit durch Bewegung zu fördern und Sprachentwicklung zu unterstützen. Sprechen aktiviert Denkprozesse, flüssiges Sprechen nimmt direkten Einfluss auf die Sprachentwicklung. Zur Förderung der Sprechsicherheit wird eine Vielzahl von Beispielen aufgezeigt. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |