Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelFörderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten.
Teil 12: Lautsprachenkontrolle.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 6, S. 9-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterGrundlegender Unterricht; Entwicklungsstörung; Fertigkeit; Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Entwicklungsstörung; Fertigkeit; Förderunterricht; Kontrolle; Sonderschule; Sprecherziehung; Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Förderung; Grundlegender Unterricht; Sprachentwicklung; Übungsreihe; Lautsprache; Förderung; Lernvoraussetzungen; Übungsreihe; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Lautsprache; Sprachentwicklung; Sprecherziehung; Bewegung (Motorische); Sonderschule; Handreichung; Kontrolle; Lernbehinderter
AbstractDurch die Lautsprachenkontrolle gelingt es, die Sprechsicherheit durch Bewegung zu fördern und Sprachentwicklung zu unterstützen. Sprechen aktiviert Denkprozesse, flüssiges Sprechen nimmt direkten Einfluss auf die Sprachentwicklung. Zur Förderung der Sprechsicherheit wird eine Vielzahl von Beispielen aufgezeigt. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: