Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Ergänzen zum nächsten Zehner im Zahlenraum 100. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 5, S. 15-17 |
Beigaben | Tafelbildvorlage |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Lernen; Handlungsorientierung; Übung; Unterrichtsentwurf; Arbeitsmittel; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 100; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Im Mathematikunterricht ist es wichtig, den Zahlenraum bis 100 auf vielfältige Weise zu sichern. Dabei spielt das Ergänzen zum Zehner eine wichtige Rolle. Planmäßiges und gezieltes Erarbeiten sowie abwechslungsreiche Übungsformen sind Voraussetzung für einen erfolgreichen Unterricht. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |