Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spellig, Katrin |
---|---|
Titel | Ein Brief an den Tiger. Wochenplan zur Diktatvorbereitung. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 3, S. 12-14 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsentwurf; Wochenplan; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Diktat; Rechtschreibung; Sonderschule; Vorbereitung; Lernbehinderter |
Abstract | Rechtschreiben ist ein integrierter Bestandteil der Lese- und Schreibtätigkeiten im Unterricht. Die Aneignung von Rechtschreibregeln sowie Übungen für Diktate müssen daher nicht als isolierte Übungseinheiten verstanden werden, sondern können vielmehr in den kontextuellen Zusammenhang anderer Unterrichtsschwerpunkte eingebaut werden. In der Einheit "Ein Brief an den Tiger" steht nicht allein das Lesen der Lektüre im Vordergrund, sondern ebenso das Schreiben zahlreicher Notizen und variantenreicher Briefe. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |