Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Depner, Brigitte; Nolte, Marianne |
---|---|
Titel | Die Stern-Aufgabe. Eine reizvolle Problemstellung für Kinder und Erwachsene. |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 3, S. 14-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Pädagogische Forschung; Grundschule; Mathematikunterricht; Problemorientierter Unterricht; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Lösungsverfahren; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung; Handreichung |
Abstract | Grundschulkinder mit Problemaufgaben zu konfrontieren, erfordert Aufgabenstellungen, zu deren Bearbeitung wenig Vorkenntnisse benötigt werden. Die vorliegende Aufgabe übt auf Grundschulkinder wie auf Erwachsene einen großen Reiz aus. Sie kann auf der Handlungsebene wie auf der zeichnerischen Ebene bearbeitet werden. (Autorinnen). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |