Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrancis, Leslie J.
TitelThe benefits of growing up in rural England.
A study among 13 - 15-year-old females.
QuelleIn: Educational studies, 25 (1999) 3, S. 335-341Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24; Tabellen 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-5698
SchlagwörterFragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Einstellungsforschung; Jugend; Kind; Schülerin; Ländlicher Raum; England
AbstractA sample of 5335 Year 9 and Year 10 female pupils, aged between 13 and 15 years attending state-maintained secondary schools throughout England completed a scale of attitude toward their local area, together with a short form Junior Eysenck Personality Questionnaire. The data demonstrate that young people living in the countryside are more likely than young people living in other environments to perceive their local area as a safe place in which to live and grow. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: