Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLyle, S.
TitelAn investigation of pupil perceptions of mixed-ability grouping to enhance literacy in children aged 9 - 10.
QuelleIn: Educational studies, 25 (1999) 3, S. 283-296Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 36
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-5698
SchlagwörterInterview; Einstellung (Psy); Koedukation; Großbritannien; Gruppenarbeit; Gruppenunterricht; Interview; Koedukation; Lernen; Schüler; Schreiben; Lesenlernen; Lerngruppe; Primarbereich; Schüler; Lernen; Gruppenarbeit; Lernmethode; Gruppenunterricht; Lerngruppe; Lesenlernen; Schreiben; Großbritannien
AbstractThe study is based on interviews with two groups of primary school children after they had completed a project in which children were taught in mixed-ability and mixed-gender groups with the purpose of improving their literacy. It examines the organisation of the children and the collaborative style of learning they were engaged in. Presentation of findings take the form of transcribed extracts from the group interviews. In analysing the children's comments, it is argued that mixed-ability teaching provides a setting in which both low- and high-achieving students value the opportunity to work together where both groups believed they benefited. The study suggests that interactions among peers can facilitate literacy development in individual children. At a time when teachers are being asked to group children according to attainment, especially for the literacy hour, the potential benefits of mixed-ability teaching should not be ignored. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: