Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKossik, Holger
TitelPräsentationen statt Klausuren.
Erfahrungsbericht aus der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 6, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPlanung; Sekundarstufe II; Sekundarschule; Gymnasiale Oberstufe; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Lernen; Gruppenarbeit; Lehren; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Ästhetische Bildung; Verantwortung; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag der Serie "Leistung ermitteln und bewerten" beschreibt der Autor eine "Zeitreise" von Schülerinnen und Schülern eines Leistungskurses in Geschichte und fragt damit: Braucht fächerübergreifendes Lernen nicht auch andere Formen der Leistungsüberprüfung? Welche Vorzüge besitzen Präsentationen im Vergleich mit Klausuren? Was können und sollen Präsentationen in der Sekundarstufe II leisten? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: