Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kossik, Holger |
---|---|
Titel | Präsentationen statt Klausuren. Erfahrungsbericht aus der Sekundarstufe II. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 6, S. 43-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Planung; Sekundarstufe II; Sekundarschule; Gymnasiale Oberstufe; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Lernen; Gruppenarbeit; Lehren; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Ästhetische Bildung; Verantwortung; Deutschland |
Abstract | In diesem Beitrag der Serie "Leistung ermitteln und bewerten" beschreibt der Autor eine "Zeitreise" von Schülerinnen und Schülern eines Leistungskurses in Geschichte und fragt damit: Braucht fächerübergreifendes Lernen nicht auch andere Formen der Leistungsüberprüfung? Welche Vorzüge besitzen Präsentationen im Vergleich mit Klausuren? Was können und sollen Präsentationen in der Sekundarstufe II leisten? (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |