Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reppel, Christa |
---|---|
Titel | Den Schulalltag gestalten - mit Hilfe von Supervision. Manchmal sind neue Weichenstellungen einfach erforderlich. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 6, S. 21-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 8; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Denken; Handlungstheorie; Kommunikation; Soziale Beziehung; Schule; Schulleiter; Lehrer; Supervision; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Gruppenarbeit; Lehren; Unterricht; Professionalisierung; Alltag; Wert; Deutschland |
Abstract | Supervision kann helfen, die Alltagswirklichkeit aus ungewohnter Perspektive zu betrachten, Frust zu überwinden und neue Kräfte freizusetzen. Das wird an Fallbeispielen aus der Einzel- und Gruppensupervision gezeigt. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |