Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReppel, Christa
TitelDen Schulalltag gestalten - mit Hilfe von Supervision.
Manchmal sind neue Weichenstellungen einfach erforderlich.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 6, S. 21-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDenken; Handlungstheorie; Kommunikation; Soziale Beziehung; Schule; Schulleiter; Lehrer; Supervision; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Gruppenarbeit; Lehren; Unterricht; Professionalisierung; Alltag; Wert; Deutschland
AbstractSupervision kann helfen, die Alltagswirklichkeit aus ungewohnter Perspektive zu betrachten, Frust zu überwinden und neue Kräfte freizusetzen. Das wird an Fallbeispielen aus der Einzel- und Gruppensupervision gezeigt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: