Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEttrich, Christine; Herbst, Monika; Nürnberger, Hannelore
TitelFörderschule für Erziehungshilfe. Ort integrativer Bemühungen von Pädagogik und Kinder- und Jugendpsychiatrie.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 6, S. 285-293Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Vergleich; Persönlichkeit; Psychische Störung; Psychologie; Diagnostik; Erziehungshilfe; Schüler; Sonderschule; Situation; Leipzig
AbstractDie Autoren stellen ausgewählte empirische Ergebnisse einer Längsschnittstudie vor, die an Kindern und Jugendlichen der Förderschule für Erziehungshilfe in Leipzig zur Erfassung der Art und Schwere der psychischen Störungen sowie zur Analyse der Techniken zur Lebensbewältigung durchgeführt wurde. Die Auswertung der Ergebnisse lässt impulsgebende Gedanken für die Zusammenarbeit zwischen Schule und Klinik, bezogen auf Diagnostik, Intervention und Evaluation erwarten und bietet Möglichkeiten der Einschätzung von Entwicklungsverläufen bezüglich der Lebensbewältigung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: