Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Adam, Sabine; Storrer, Jürgen |
---|---|
Titel | Laubtor & Tastkasten - Stationen eines Kompostlernpfads. Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe I (7. - 10. Schülerjahrgang). |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 23 (1999) 247, S. 18-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernstation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Abfallbeseitigung; Kompostieren; Mülldeponie |
Abstract | Drei Stationen eines Lernpfads bei der Deponie Kaiserslautern-Kapiteltal werden hier zum Nachmachen vorgestellt. Ein "Müllfriedhof" vermittelt den SchülerInnen eine Vorstellung von der Verrottungsdauer verschiedener Müllsorten. Abfall-Tastkästen, bei denen Abfälle über den Tastsinn zu identifizieren sind, regen zur Diskussion über die sinnvolle Entsorgung des Mülls an. Ein Laubtor verweist auf Recycler und Recyclingprozesse in der Natur. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |