Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdam, Sabine; Storrer, Jürgen
TitelLaubtor & Tastkasten - Stationen eines Kompostlernpfads. Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe I (7. - 10. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 23 (1999) 247, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernstation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Abfallbeseitigung; Kompostieren; Mülldeponie
AbstractDrei Stationen eines Lernpfads bei der Deponie Kaiserslautern-Kapiteltal werden hier zum Nachmachen vorgestellt. Ein "Müllfriedhof" vermittelt den SchülerInnen eine Vorstellung von der Verrottungsdauer verschiedener Müllsorten. Abfall-Tastkästen, bei denen Abfälle über den Tastsinn zu identifizieren sind, regen zur Diskussion über die sinnvolle Entsorgung des Mülls an. Ein Laubtor verweist auf Recycler und Recyclingprozesse in der Natur. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: