Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelgert, German
TitelEine bunte Schwimm-Show. Alternative Formen im Schwimmsport am Beispiel des Tirschenreuther Schwimm-Clubs.
QuelleIn: Sport Praxis, 40 (1999) Sonderheft, S. 27-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterKreativität; Spielidee; Schwimmfest; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Projekt; Schulsport; Schwimmen; Sport; Sportunterricht; Freizeitsport; Alternative; Organisation; Veranstaltung; Zielgruppe
AbstractDas "Projekt Nachtschwimmfest" beschäftigt sich mit der Erarbeitung alternativer Formen im Schwimmsport. Das heißt zunächst weg vom "Bodenkachelzählenden Sich-Fortbewegen" in chemisch aufbereiteter Flüssigkeit mit der Zielsetzung nach neuen Bestleistungen, Siegen oder Rekorden und hin zur kreativen Bewegungsgestaltung im und am Wasser unter Zuhilfenahme von unterschiedlichen Arbeitsmaterialien oder Sportgeräten sowie unter Einbeziehung von Musik. Heraus kommt dabei eine bunte Schwimmshow, die zum einen den beteiligten Schwimmerinnen und Schwimmern in der Vorbereitungszeit, aber auch bei den Aufführungen eine Vielzahl von Erlebnissen und Erfahrungen bringt, zum anderen den Schwimmsport publikums- und damit auch mediennah "verkauft". (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: