Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Erwin
TitelGlycerin. Eine Unterrichtskonzeption.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 10 (1999) 51, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEigenschaft; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsziel; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemie; Glycerin; Löslichkeit; Nachweis; Organische Chemie; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Siedepunkt; Konzeption; Verwendung
AbstractIn der vorgelegten Unterrichtskonzeption für die Sekundarstufe I, die in Anlehnung an das forschend-entwickelnde Unterrichtsmodell von Schmidkunz und Lindemann entworfen wurde, wird das Ziel verfolgt, dass die Lernenden nicht nur die Bedeutung von Glycerin als physiologisch und technisch wichtige Substanz erkennen, sondern durch forschendes Experimentieren den Zusammenhang von Aufbau, Eigenschaften und technischer Verwendung dieses Stoffes für sich entdecken und die gewonnenen Erkenntnisse transferieren können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: