Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchratz, Michael
TitelAbenteuer Lernen. Annäherungen aus theoretischer Sicht.
QuelleIn: Lernende Schule, 2 (1999) 7, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Behaviorismus; Kognition; Behaviorismus; Kognition; Lernen; Theorie; Wissen; Entwicklung; Lerntheorie; Kompetenz; Lernen; Lerntheorie; Konstruktivismus; Entwicklung; Theorie
AbstractDie Theorie des Lernens wird unter folgenden Aspekten erläutert: 1. Die Architektur des Wissens, 2. Lernen zwischen Kognition und Emotion, 3. Lernen als Entwicklung bewusster Kompetenz, 4. Lernen als "Flow"-Erfahrung, 5. Lernen als Modell vernetzter Ebenen, 6. Lernen aus der Sicht unterschiedlicher Theorie-Brillen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: