Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoenwald, H. G.
TitelLehrergedanken zu TIMSS.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 41 (1999) 4, S. 173-179Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterBildungsziel; Gesellschaft; Soziale Rolle; Allgemein bildende Schule; Schüler; Schülereinstellung; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht
AbstractAuf dem Hintergrund eines Vierteljahrhunderts an Unterrichtserfahrung erlaeutert der Autor die These, dass sich die Lernschwaechen der deutschen Schuelerinnen und Schueler wohl kaum durch geeignetere Unterrichtsmethoden beheben lassen, sondern vielmehr gesamtgesellschaftlich zu erklaeren sind, insbesondere durch unsere Sattheit und Unterhaltungsorientierung. Ob die aufgezaehlten Notmass nahmen helfen werden, bleibt fraglich.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: