Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schoenwald, H. G. |
---|---|
Titel | Lehrergedanken zu TIMSS. |
Quelle | In: Praxis der Mathematik, 41 (1999) 4, S. 173-179 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Gesellschaft; Soziale Rolle; Allgemein bildende Schule; Schüler; Schülereinstellung; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht |
Abstract | Auf dem Hintergrund eines Vierteljahrhunderts an Unterrichtserfahrung erlaeutert der Autor die These, dass sich die Lernschwaechen der deutschen Schuelerinnen und Schueler wohl kaum durch geeignetere Unterrichtsmethoden beheben lassen, sondern vielmehr gesamtgesellschaftlich zu erklaeren sind, insbesondere durch unsere Sattheit und Unterhaltungsorientierung. Ob die aufgezaehlten Notmass nahmen helfen werden, bleibt fraglich. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |